Viele Wege führen nach Mühlbach

Radtour mit den CDU Freunden im Kraichgau

Im Rahmen ihres Sommerprogramms organisierte die CDU-Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch auch eine Fahrradtour in den Eppinger Teilort Mühlbach.

"Ich freue mich immer wieder, wenn ich in diesen wunderschönen Ort komme, der viel zu bieten hat", sagte die Politikerin zur Begrüßung. Im Zentrum der Tour stand dabei der Sandsteinlehrpfad, der frei nach dem Motto "vom Fels zur Kunst" den Weg des Sandsteins bis zur fertigen Skulptur nachzeichnet. "Dieses Projekt passt perfekt zu Mühlbach, dessen Geschichte bis heute eng mit dem Naturwerkstoff Sandstein verbunden ist. Es ist schön, dass sich die LEADER-Aktionsgruppe Kraichgau den Pfad ermöglicht", so Friedlinde Gurr-Hirsch. Einen großen Anteil an der positiven Entwicklung Mühlbachs habe der langjährige Ortsvorsteher Frieder Fundis, der sich mit Kreativität und großem Engagement für seine Heimat einbringt, würdigte die Staatssekretärin die Arbeit des Lokalpolitikers, der auch die Führung der Gruppe übernahm und viel Wissenswertes zu erzählen wusste.

 

 

Nach oben