Der helle Glanz des Weihnachtssterns erstrahle Euch im Herzen, in Euren Seelen spiegle sich das warme Licht der Kerzen.
Laßet uns beim Feiern in der Nacht, beim Singen und beim Schenken an alle, die nicht feiern können, auch ein wenig denken. Und dafür sorgen, daß auch sie zur Weihnacht Glück verspüren. Laßet uns deshalb die Herzen öffnen, aber auch die Türen.
Den Reichtum sendet gerne aus, die Armut holt herein, dann wird die Weihnachtszeit für uns erst wahrhaft fröhlich sein.
In herzlicher Verbundenheit seid froh gegrüßt zur Weihnachtszeit. Wir wollen eines uns nur schenken, daß wir gerne aneinander denken (Quelle unbekannt)
„Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, Erfahrung gelehrt hat.“ Hal Borland
Das bevorstehende Weihnachtsfest gibt Gelegenheit und Anlass, innezuhalten nach einem langen und ereignisreichen Jahr, das uns vieles ganz neu ins Bewusstsein gerückt hat.
Wir mussten im Interesse des Notwendigen, Abschied nehmen von vielem seither Nützlichen, das wird uns auch weiterhin begleiten. Die gezeigte und gelebte Bereitschaft zu mehr Leistung und weniger Annehmlichkeit sichert uns und unseren Kindern künftigen Wohlstand und soziale Sicherheit. Mehr noch: Es geht um die Erhaltung freiheitlicher, sozialer Strukturen, in denen der Mensch als eigenständige Persönlichkeit im Vordergrund steht und nicht als Teil eines fremdbestimmten Kollektivs.
Ich wünsche Ihnen allen ein schönes, frohes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben und ein gutes neues Jahr.
Ich freue mich schon auf unsere nächste Begegnung und auf anregende Gespräche und neue Impulse im Jahr 2010.
Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen Ihre Abgeordnete
Friedlinde Gurr-Hirsch MdL
Infobrief Dezember 2009 |